Land Niedersachsen sagt Landesmittel zum Ausbau der Ulanenstraße zu

Die SPD Fraktion im Rat der Stadt Lingen begrüßt Zusage der Landesregierung auf Bezuschussung für den Ausbau der Ulanenstraße im Lingener Ortsteil Damaschke durch das Land Niedersachsen.

Ratsmitglied Margitta Hüsken
Quelle: Lingener Tagespost

Die SPD Fraktion im Rat der Stadt Lingen begrüßt die Entscheidung der Niedersächsischen Landesregierung wonach das Land den Ausbau der Ulanenstraße mit 60 % der Brutto-Baukosten offensichtlich noch für 2012 bewilligt hat. In einer Pressemitteilung der SPD Stadtratsfraktion zeigt sich Fraktionsvorsitzender Dr. Bernhard Bendick hoch erfreut über diese Nachricht aus Hannover: Nach jahrelangen Bemühen unsererseits freuen wir uns sehr über die Entscheidung der Landesregierung den Ausbau der Ulanenstraße zu bezuschussen.

Gespräche in Hannover waren hilfreich

Ratsfrau Margitta Hüsken, die sich u. a. auch in Hannover persönlich für eine entsprechende Bezuschussung durch das Land eingesetzt hat, hofft nun auf einen möglichst schnellen Baubeginn und somit auf eine schnellstmögliche Entlastung der Bürger im Lingener Ortsteil Damaschke. Nun, da dem Ausbau dieser wichtigen Straße nichts mehr im Wege stehe, werde die SPD Fraktion im Rat der Stadt Lingen an einer möglichst schnellen und unbürokratischen Umsetzung des Ausbaues weiterhin mit wirken. In der Pressemitteilung der SPD heißt es abschließend: Die SPD Fraktion begrüßt mit Nachdruck, das Oberbürgermeister Dieter Krone eine glückliche Hand unter Beweis stellte, indem er an einer erneuten Beantragung festhielt und erfolgreich versuchte diese Gelder zu sichern.