
In einer von vielen Wortbeiträgen gekennzeichneten Veranstaltung erinnerten die Baccumer Sozialdemokraten an die Besuche von Daniela De Ridder auch in Baccum. Stets zuverlässig, binnenfleißig, zuhörend, in der Sache kompetent dabei stets um Lösung der ihr vorgetragenen Probleme bemüht. Ihre bodenständige Art werde von Vielen in der Bevölkerung geschätzt.
Kaum ein Abgeordneter oder Abgeordnete dieses Wahlkreises habe im Verlauf einer Wahlperiode so viele interessante Veranstaltungen im Emsland und der Grafschaft durchgeführt. Hierzu gehörten und gehören in den Diskussion Themen zur Bildungspolitik, Tierschutz, Trinkwasser, Klimaschutz, Landwirtschaft, Kernenergie, Fracking, CETA und TTIP. Zu ihrem politischen Verständnis gehören der immer wieder kehrende Kontakt zu Menschen und die Besuche in den Gemeinden und Städten ihres Wahlkreises, sowie Besuch in Sozialeinrichtungen, Krankenhäuser. KITAS, bei Gewerkschaften und kirchlichen Einrichtungen.
Wir sind sicher, so die Baccumer SPD Mitglieder, mehr denn je brauchen wir Menschen in der Politik wie die Abgeordnete des Deutschen Bundestages Dr. Daniela De Ridder bodenständig, geprägt von großer Lebens- und Berufserfahrung. Wir sind sicher, so die SPD Mitglieder des Ortsvereins Baccum, die Bürgerinnen und Bürger wollen Politikerinnen und Politiker auf die sie sich verlassen können und die sagen was sie denken und tun was sie versprochen haben.
All das vereint Dr. Daniela De Ridder nach Auffassung der Mitgliederversammlung in sich in ganz besonderer Weise. Auch deshalb begrüßten die Baccumer Sozialdemokraten einstimmig die Kandidatur von Dr. Daniela De Ridder für eine erneute Wahlperiode.